Film + TV
      Videojournalist
      Zeitung
      Online
      Fotografie
      Pressearbeit
 
      Recherche-Tools
      Bücher
      Erfolg im Web
      Pressetipp
 
      Biografie
      Diplom
      Texte
 
      Home
      Kont@kt
 
 
 
 
 
Zeitungen + Zeitschriften
 
 
Für Tageszeitungen schreibe und fotografiere ich seit 1990, vorwiegend aus und meist über Thüringen. Begonnen habe ich als 16-Jähriger beim Thüringer Tageblatt. Mein Kürzel lautet übrigens "kah".
 
Am liebsten schreibe ich Reportagen, Kolumnen und Glossen. Vorzugsweise beschäftige ich mich thematisch mit Wirtschaft, Technik, Computer, Internet und Tourismus.
 
Ich verfüge über Spiegelreflex- und Digitalkameras und ver- und bearbeite Fotos digital weiter.
 
 
 
 
Drei Generationen meiner Presseausweise
 
Berichte, Reportagen und Fotos von Karsten Heuke sind erschienen in:
 
Thüringische Landeszeitung (TLZ)
Thüringer Allgemeine (TA)
Thüringer Tageblatt
MERIAN Magazin
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Handelsblatt
Welt am Sonntag
BILD-Zeitung Erfurt + Nürnberg
Amerika Woche (Chicago, USA)
Agentur teutopress
 
 
Besonders eng arbeite ich mit der Thüringischen Landeszeitung (TLZ) zusammen. Hier erscheinen seit 1991 regelmäßig Berichte, Kolumnen und Reportagen von mir.
 
Für die TLZ-Computer-Seite schreibe ich wöchentlich. So habe habe ich die 36-teilige Serie "Erfolg im Web" sowie Kolumnen konzipiert und verfasst. In "Thüringen angeklickt" stelle ich regionale Websites vor, bislang sind bisher mehr als 750 Folgen erschienen.